Langeweile im Bett – Tipps und Ideen für Paare
Bei der Beziehung ist wichtig, dass sie leidenschaftlich und aufregend erhalten wird. Tritt schließlich der Alltag ein und es beruhigen sich die Hormone, dann wird oft aktiv keine Leidenschaft mehr eingebracht. Wer länger zusammen ist, kann die Nähe des Anderen genießen, gut miteinander reden und lachen sowie Vertrauen ist vorhanden. Im Bett wird es jedoch relativ schnell etwas langweilig und die Leidenschaft von dem Beginn fehlt.
Das Prickeln wird vermisst, welches zu Beginn noch vorhanden war. Oft berichten Paare, dass der Sex eintönig wurde und es handelt sich nicht mehr um ein aufregendes Abenteuer. Aber das ist normal. Denn es gibt 5 Phasen einer Beziehung
- Verliebtheit
- Erwachen
- Erziehungsversuche
- Neuordnung
- Vertrauen
Nach der 1. Phase, die zwischen 3 und 12 Monaten anhält, tragen die Partner eine rosarote Brille und mögen oft auch Dinge am Anderen, die man eigentlich nicht gemocht hat. In dieser Phase herrscht normalerweise keine Langeweile im Bett. In den Phasen danach, wird sich diese allerdings im Normalfall einstellen. Aber trotzdem sollte keiner direkt die Hoffnung auf abwechslungsreichen und spannenden Sex aufgeben.
Was kann unternommen werden?
Am besten ist, wenn direkt das Gespräch gesucht wird. Das Thema sollte sensibel angegangen werden und dies am besten zu einem optimalen Zeitpunkt. Bedürfnisse und Wünsche können vorsichtig formuliert werden, ohne einem Partner Vorwürfe zu machen. Offenheit ist in jeder Beziehung sehr wichtig und nur dann können die Partner auch entsprechend reagieren. Wird in dem Bett direkt erkannt, dass es sich um den gewohnten Lauf handelt, dann kann Abwechslung in das Spiel gebracht werden. Neue Stellungen können eingebracht werden und nicht nur der Ablauf ändert sich dann, sondern auch die Intensität. Jeder sollte dem Partner auch sagen können, welche Vorstellungen und Wünsche vorhanden sind.
Nicht nur neue Stellungen sind möglich, sondern auch andere Orte können versucht werden. Gerade draußen ist die Spannung hoch und meist wird der Sex dann als abenteuerlustig und aufregend empfunden. Wer doch lieber in dem Bett bleiben möchte, kann es mit Rollenspielen versuchen. Die Phantasien können umgesetzt werden und auch entsprechende Kostüme können meist ohne Probleme bestellt werden. Durch die richtige Atmosphäre werden die Partner in Stimmung gebracht und jeder kann sich einfach gehen lassen.
Wer sich allerdings immer zu viele Gedanken macht, wird am Ende oft unsicher. Das Schauen von erotischen Filmen kann helfen, denn gerade erotische Filme inspirieren oft und vieles kann in die Tat umgesetzt werden. Es gilt jedoch Vorsicht, denn manche Fetisch-Bereiche werden als eher abschreckend empfunden und Partner könnten dann eventuell weniger angesprochen werden. Für eine sonst prickelnde und erotische Atmosphäre kann immer gesorgt werden und dies beispielsweise mit Kerzen, aufregender Unterwäsche oder mit Musik. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Beziehung immer Arbeit bedeutet und meist lohnt sich der Aufwand. Umso besser der Partner dann gekannt wird, umso schöner kann dann auch der Sex werden.
Im Bett auf Sexspielzeug zurückgreifen
Manche Paare kennen Sexspielzeug wie Masturbartoren, Sexpuppen, Dildos oder auch Fickmaschinen von Webseiten wie BesteZeit. Bei den Klassikern wird aber meist nur ein Partner aktiv erregt und so wird das Liebesleben oft ein wenig eintönig. Einige Spielzeuge sind direkt für die Paare ausgelegt und so wird für die gleichzeitige Befriedigung gesorgt.
In das Liebesleben kommt damit eine gute Portion Abwechslung. Es ist ein besonderes Gefühl, wenn eine Erregung zusammen mit dem Partner genossen wird. Die kleinen Überraschungen bei dem Liebesleben sind eine Besonderheit und damit wird Sex spannend. Die Sexspielzeuge können das Empfinden oft steigern und am Ende wird für die intensiveren Orgasmen gesorgt.
Es werden erotische Fantasien ausgelöst und dies kann auf das sehr reizvolle Liebesspiel hoffen lassen. Nachdem die Spielzeuge oft aus Metall oder Silikon bestehen, sind sie sehr hygienisch. Lediglich eine gründliche Reinigung ist immer nach dem Sex wichtig.