Welche gesundheitlichen Vorteile bringen Sexspielzeuge heute und in der Zukunft?
Glücklicherweise ist die Zahl von Geschlechtskrankheiten und die Ansteckungsrate damit in den letzten Jahren stark gesunken. Dies liegt zum einen an der besseren Aufklärung, gerade in den westlichen Kulturen, aber auch an der fortschreitenden Technologisierung. So ist es heutzutage schon möglich, Kondome, Tücher und ähnliche Schutzmechanismen kostengünstig zu produzieren. Die Zukunft hält aber noch weitere Trümpfe bereit.
Beziehungen mit Robotern und Real Dolls
Wenn Sie denken, dass Sie ohne Ihre Geräte heutzutage nicht leben können, dann warten Sie einfach noch ein paar Jahre ab. Die Technik ebnet bereits den Weg für eine Zukunft voller Roboterfreude.
Dr. Helen Driscoll, eine leitende Psychologie-Dozentin und Forscherin an einer britischen Universität, sagt voraus, dass sich die Einstellung von Menschen zu Sexspielzeugen und auch die geltende Norm zu sexuellen Beziehungen mit Robotern ändern wird, da die Technologien, die diese ermöglichen würden, sich stetig verbessern.
“Da sich die Robotertechnologie weiterentwickelt, ist es auch wahrscheinlich, dass sich soziale Normen über Sex und Beziehungen in der Zukunft ändern werden“, sagte Driscoll. “Robophilie mag jetzt fremd sein, könnte aber in naher Zukunft normal sein, wenn sich die Einstellungen dazu mit der Technologie weiterentwickeln.”
Auch heute schon gibt es bereits eine Fülle von neuen Technologien, die als Vorboten dieser neuen Zeiten angesehen werden können. So ist es in anderen Kulturen, gerade im asiatischen Raum, relativ normal eine Beziehung mit einer Real Doll zu haben. Denn diese Real Dolls sehen nicht nur menschlich aus, sondern sie wirken nahezu menschlich. Diese Beziehungen sind nicht nur rein körperlich, sondern durchaus auch von Zärtlichkeiten geprägt.
Der Weg von Real Dolls zu sich bewegenden Robotern ist nicht mehr so weit.
Beziehungen mit Robotern können gesundheitliche Vorteile haben. Krankheitsfreier Robotersex ist ein Beispiel. Während HI-Viren bis heute eine der tödlichsten Krankheiten unserer Generation ist, kann sie nur von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Ein Roboter oder eine Sexpuppe, die exklusiv nur von einer Frau oder einem Mann verwendet wird, kann keine Viren oder Bakterien übertragen. Durch die Technologien könnte die Anzahl der Sexpartner von Männern und Frauen abnehmen, was wiederum die Verbreitung von Krankheiten stark reduzieren könnte.
Sexspielzeug, dass heutzutage bereits gesundheitliche Vorteile bringt
Gerade für die Damenwelt gibt es hier schon ein paar Sextoys, die sowohl die intimen Regionen, als auch das gesamte Immunsystem stärken. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Vagina Pumpe.
Das Hauptziel des vaginalen oder klitoralen Pumpens ist das erweiterte Erscheinungsbild des gewünschten Bereichs. Dies wird eine gewisse Schwellung der Region mit sich bringen, die jedoch in kurzer Zeit auch wieder abnehmen wird. Aber welchen gesundheitlichen Nutzen sollte das mit sich bringen?
Der Hauptvorteil der Pumpe, ist die Erhöhung der Empfindlichkeit des kompletten weiblichen Schambereichs, die bei Verwendung einer Vaginalpumpe entsteht. Je höher die Durchblutungsrate, desto mehr Nerven werden aktiviert. Je mehr Nerven aktiviert werden, desto empfindlicher wird eine Region. Eine gute Durchblutung ist wichtig für Muskeln und Organe. Der Blutstrom aktiviert sozusagen die Nervenenden und sorgt für eine intensivere Stimulation der Region.
Dadurch wird der ganze Kreislauf angeregt und der Körper in Wallung gebracht. Die höhere Herz Rate und die Blutzirkulation reinigen Organe im Körper und helfen diesen, sich selbst zu regulieren.
Auch Männer können von Sexspielzeug profitieren, sagt eine Studie. Sie zeigt, dass Männer, die Sextoys benutzen, weniger wahrscheinlich an erektiler Dysfunktion, an Schwierigkeiten beim Orgasmus oder an niedrigem Sexualtrieb leiden werden.
Diese Männer sind sich auch ihrer sexuellen Gesundheit bewusster, so dass sie eher Anomalien bemerken und ärztlichen Rat einholen.
Diese Produkte können Männern helfen, erektile Dysfunktion, nach einer Prostataoperation oder -behandlung, Diabetes, Herzerkrankungen, Rückenmarksverletzungen und neurologischen Erkrankungen zu überwinden, indem sie den Blutfluss in das erektile Gewebe fördern und die Nerven stimulieren, um dem Mann zu helfen eine Erektion zu haben, ohne dass er Viagra einnehmen muss. Und die Nebenwirkungen dieser Tablette sind allgemein bekannt.
Zusammenfassung und Fazit
Die Technologie und deren Weiterentwicklung bringt auch in sexueller und gesundheitlicher Hinsicht viele Fortschritte und Vorteile in der Zukunft. Währen Roboter eher die Zukunft darstellen, sind Sexspilezeuge wie Vaginapumpen oder Real Dolls bereits in der Gegenwart Produkte, die durch ihre sexuelle Anwendung und Stimulation, gesundheitliche Aspekte für Männer und Frauen bringen können.